News > Software > Office
M O W

Microsoft Office Professional Edition 2003

Die Microsoft Office Edition für Unternehmen

Anzeige
Microsoft Professional Edition 2003Die Microsoft Office XP Version ist noch ganz frisch und da legt Microsoft schon mit dem Office System 2003 nach. Im Gegensatz zu Office XP enthält die Professional Edition neben Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Access jetzt auch noch den Publisher und den Business Contact Manager für Outlook 2003.
Ob sich der Umstieg auf die 2003 Version von Office XP lohnt, läßt sich pauschal gar nicht sagen, denn dies ist vielmehr von den verschiedenen Anwendungsbedürfnissen in den Unternehmen abhängig. Gerade in Zusammenarbeit mit dem Einsatz des neuen Exchange Server 2003 und den Share Portal Services bietet Outlook viele neues. Bei denen neuen Versionen wurde insbesonders der Schwerpunkt auf die noch bessere Integration zu Verschlankung von Geschäftsprozessen sowie auf Steigerung der Usability Wert gelegt.
Dabei ist Outlook 2003 optisch gesehen die stärkste Veränderung. So werden E-Mails jetzt am rechten Rand angezeigt in Form eines Blatt Papiers, gar nicht mehr so technisch wie es bisher der Fall war. Die Parallelität von POP3-Accounts, IMAP-Protokollen sowie einer Einbindung in einen Microsoft Exchange Server läuft viel reibungsloser als bisher. Auch der Junk-Mailfilter kann überzeugen. So werden kritische E-Mail jetzt auf Basis von Blacklists automatisch in den Junk-Mail-Ordern überführt. Hier können sie entweder entleert werden oder falls mal was falsche dort gelandet ist, herausgenommen werden. Eine kleine Anwendung, die aber an vielen Stellen das Spam-Problem reduzieren kann.
Insbesondere die Integration von Office System begeistert. So können Inhalte einzelener Anwendungen viel besser per Mausklick mit den Tools der Erstellungsanwendung bearbeitet werden. Für Unternehmen die viel mit dem Internet arbeiten und Daten standardisiert weiterreichen möchten, ist die nur in der Professional Version integrierte XML-Unterstützung ein großer Zugewinn.
Office System 2003 kann durch höhe Sicherheit, Integration und Usability überzeugen. Die Anschaffung ist jedoch in Einzelfall in Bezug zum Produktionsgewinn anhand der benötigen Tools zu prüfen.
Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley