News > Software > Business
B E L M N Q S U W

WISO Börse 2013

Mehr Erfolg mit Aktien und Fonds

Anzeige

Ertragreiche Börsengeschäfte basieren nicht auf Glück, sondern auf Transparenz sowie Fakten und verlässlichen Prognosen. Mit WISO Börse 2013 werden Depots und Wertpapiere intelligent und umfassend verwaltet und analysiert.

Mit der neuen Version der Software WISO Börse 2013 von Buhl behält der Anleger immer die Überblick über sein Depot. Sämtliche Wertpapiere werden mit Kaufdaten, Einstandspreisen, Durchschnittspreisen und den tagesaktuellen Werten übersichtlich dargestellt. Die Analysefunktionen in WISO Börse 2013 erlauben die Analyse der Wertpapiere auf technische Sicht und anhand von Indikatoren wie Volatilitätsprofil, Fibonacci-Bögen, Rainbow und anderen. Außerdem gibt es Funktionen zur Risikomessung und -überwachung. Dank der täglichen Kursaktualisierung stehen dem Nutzer börsentäglich die aktuellen Kursdaten zu rund 3.500 Wertpapierkursen zur Verfügung. Zu denen gehören die großen Indizes, wie DAX, MDAX oder TecDAX, aber auch die Fonds der wichtigen Fondgesellschaften DWS, Union Investment, Deka und Allianz Global Investors sowie Devisen und Bundesanleihen. Die Reporting-Funktionen stellen sicher, dass für jeden Zweck die passende Auswertung bereitsteht, von der steuerlich korrekten Depotauswertung bis zu mannigfaltigen tabellarischen und grafischen Vorlagen zur Wertpapieranalyse. Dank der vielen neuen Kennzahlen und Auswertungen zur Risikoanalyse sind noch fundiertere Bewertungen möglich. Der Börsen-Assistent hilft dem Nutzer sowohl beim Zusammenstellen individueller Wertpapierlisten als auch beim Anlegen und Pflegen der Portfolios.

Natürlich weist die neue Version von WISO Börse einige Verbesserungen und Neuheiten auf. Mithilfe eines neuen SQL-Datenbanksystems wurde die Datenhaltung optimiert. Dank des neuen Depotobjekts "Portfolio" lässt sich die tatsächliche Depotstruktur realistisch abbilden und Anlageziele und -strategien leichter überwachen. Durch die Neuorganisation wurden die Importzeiten reduziert. Zur Verbesserung der Usability wurde das Hauptmenü verbessert, die Transaktionsdatenerfassung vereinfacht und eine individuell konfigurierbare Quick-Access-Leiste eingeführt. Die Anwendung der Filter zur optimalen Objektsuche wurden optimiert. Außerdem lassen sich Zertifikate und Optionsscheine jetzt online abrufen. Durch die Neuordnung der Wertpapiere hat der Nutzer nun die Möglichkeit, Börsen für die einzelnen Wertpapiertypen individuell zu priorisieren.

WISO Börse 2013 ist eine in diesem Preis- und Leistungssegment einmalige Lösung, damit Klein- und Amateuranleger auf einem professionellen Level ihre Wertpapiere beobachten und Investments verwalten und analysieren können. Starke Usability mit topaktuellen Updates begeistern in Kürze jeden Anleger von dieser schlanken und stabilen Börsensoftware aus dem Haus Buhl.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley