News > Software > Business
B E L M N Q S U W

WISO Börse 2012

Mehr Erfolg mit Aktien und Fonds

Anzeige
WISO Börse 2012

Beim Handeln mit Wertpapieren wie Aktien und Fonds ist es wichtig, den Überblick über sein Depot zu behalten. WISO Börse basic 2012 will beim aktiven Management und der Analyse von Depots helfen. Mit Filtern und technischen Indikatoren unterstützt die Software bei der Bewertung, Entscheidungsfindung und gewinnbringenden Investition.

WISO Börse unterstützt bei der Verwaltung von Depots. Alle Wertpapiere inklusive Kaufdaten, Einstandspreisen, Durchschnittspreisen und den tagesaktuellen Werten werden in der Depotverwaltung zu einem Überblick zusammengestellt. Die technische Analyse und Indikatoren wie Volatilitätsprofil, Fibonacci-Bögen und Rainbow helfen bei der professionellen Analyse der Wertpapiere. Zusätzlich bietet WISO Börse viele Funktionen zur Risikomessung und -überwachung. Jeden Börsentag erhält der Anwender die aktuellen Kursdaten zu rund 3100 Wertpapierkursen. Dazu gehören die großen Indizes, die Fonds der wichtigen Fondsgesellschaften, Devisen und Bundesanleihen. Diese Funktion ist für 365 Tage im Kaufpreis enthalten, kann aber danach verlängert werden. WISO Börse verfügt über eine Vielzahl von Auswertungsmöglichkeiten, sodass keine Wünsche offen bleiben, seien es steuerlich korrekte Depotauswertungen oder tabellarische oder grafische Wertpapieranalysen. Die Software wurde durch viele neue Kennzahlen und Auswertungen zur Risikoanalyse erweitert, wodurch die Bewertung von Wertpapieren und Portfolios noch fundierter ist. Der WISO Börse-Assistent steht dem Anwender beim Zusammenstellen von Wertpapierlisten oder beim Anlegen und Pflegen des Portfolios zur Seite.

In WISO Börse 2012 stand die Optimierung der Usability im Vordergrund. Dialogfenster und Icons wurden einheitlich und klarer gestaltet, während Layouts und die Bedienung von Charts und Tabellen erneuert wurde. Zusätzlich wurde die Software um viele Funktionen bei der Risikomessung und -überwachung erweitert, was eine erweiterte Risikoanalyse erlaubt. Neue Kennzahlen und Auswertungen zur Risikoanalyse erlauben eine fundiertere Bewertung von Wertpapieren und Portfolios.

Die WISO Börse basic 2012 bietet zu einem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis eine sehr gute Softwarelösung zum professionellen Vermögensaufbau über Wertpapiermanagement für Klein- bzw. Privatanleger. Eine Direktverbindung mit dem eigenen Depot kann zwar nicht aufgebaut werden, sodass das Depot per Copy & Paste bzw. durch Handeingabe gepflegt werden muss, aber die anderen Vorteile der Software von der Kennzahlberechnung über die Risikoüberwachung bis zu einer sehr guten Übersichtlichkeit machen die WISO Börse basic 2012 zu einer starken Wertpapiermanagementlösung für Privatanleger.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley