News > Software > Business
B E L M N Q S U W

UnternehmensPLANER PRO 2014

Anzeige
Die Software UnternehmensPLANER PRO 2014 von Haufe hat das Ziel, dem Unternehmen die Unternehmenssteuerung zu erleichtern, indem sie es ihm ermöglicht, immer einen Überblick über die Zahlen zu behalten. So kann der Unternehmer verlässlich planen und ein umfassendes Risikocontrolling betreiben.

In der 2014er-Version von UnternehmensPLANER PRO 2014 wurden insbesondere Kundenwünsche berücksichtigt. So gibt es nun eine manuell steuerbare Produktions- und Beschaffungsplanung, was dem Nutzer mehr Flexibilität und Individualität einräumt. Absatzplanung, Produktion und Beschaffung lassen sich bei Bedarf besser trennen, sodass Waren gekauft werden können, aber der Verkauf nicht gleich angestoßen werden muss. Zudem können auf der Zeitachse eventuelle Preisänderungen bei Material- und Beschaffungskosten je Produktreihe Berücksichtigung finden. Mit dem neuen Lagermanagement für Roh-, Hilfs und Betriebsstoffe kann die Lagerverwaltung auf Wunsch komplett manuell erfolgen. Die zu erwartenden Anteile an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie an unfertigen und fertigen Erzeugnissen werden dabei berücksichtigt. Außerdem gibt es neue Abschreibungs- und Zuschreibungsmöglichkeiten für das Vorratsvermögen. Vor allem die Aufschlüsselung des Vorratsvermögens in fertige und unfertige Erzeugnisse erhöht die Aussagekraft der Planbilanz deutlich. Das Menü Extras-Vergleichsanalyse wurde neu gestaltet. Die Abweichungsanalysen zwischen mehreren Geschäftsplan-Dateien oder innerhalb einer Geschäftsplan-Datei für den Soll- und Ist-Bereich sind jetzt viel vielseitiger. Die neue Version wurde zudem technisch verbessert, sodass sie besser mit Windows 7 und 8 kompatibel ist. Die Schnittstellen zu MS Excel und zu Lexware buchhalter wurden deutlich verbessert. Im Menü Berichte gibt es eine neue Vorschau, außerdem wurden die Funktionen der rechten Maustaste erweitert.

Die Neuerungen im UnternehmensPLANER PRO 2014 lassen sich zu vier Punkten zusammenfassen: Flexible Planung, bessere Auswertung, optimale Verwaltung und sicheres Arbeiten. UnternehmensPLANER PRO 2014 ist ein Controllingtool, das sich insbesondere für den Mittelstand eignet. Man bekommt ein sehr starkes Controllingtool, das sicherlich mehr Schnittstellen zu anderen Herstellern abgesehen von Lexware haben könnte, aber dafür eine starke CSV- und Excelintegration für ein überschaubares Budget bietet. Durch die höhere Flexibilität in der Produktions- und Beschaffungsplanung ist die Starrheit der vorherigen Situation Vergangenheit. Klasse Controllingtool zu einem Spitzenpreis.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley