News > Software > Business
B E L M N Q S U W

StarMoney Business 6.0 Plus

Anzeige
StarMoney Business 6.0 Plus

Star Finanz hat im Jahr 2013 eine neue Plus-Version seiner beliebten Banking-Software StarMoney veröffentlicht: StarMoney Business 6.0 Plus. Über die Banking-Software lässt sich das gesamte Finanzmanagement abwickeln. 25 Nutzer können die Software gleichzeitig nutzen. Die Sicherheit ist über innovative Schutz-Technologie sichergestellt. Die Plus-Version beinhaltet außerdem drei Zusatzmodule: Cash Management, Offene-Posten-Verwaltung und EBICS.

Die neue Version von StarMoney bietet vor allem im Bereich SEPA viel Neues. So erlaubt StarMoney 6.0 SEPA-Überweisungen, -Lastschriften und -Daueraufträge. Mithilfe des integrierten SEPA-Konverters lassen sich Kontonummern und Bankleitzahlen in IBAN und BIC umwandeln. Außerdem können vorhandene Datenbestände, z. B. Adressbucheinträge und gültige Zahlungsaufträge per Knopfdruck schnell und unkompliziert umstellen.

Auch an der Benutzeroberfläche hat Star Finanz einiges geändert, damit StarMoney noch einfacher und benutzerfreundlicher zu bedienen ist. Die Benutzeroberfläche wurde vollständig überarbeitet, was für erfahrene StarMoney-Nutzer zunächst etwas ungewohnt ist. Außerdem wurde in der neuen Version eine Archivierung von Umsätzen und Auftragsdaten integriert. Gerade bei Unternehmen, die StarMoney schon lange nutzen bzw. die viel Zahlungsverkehr haben, ist das eine sehr nützliche Funktion. Bei der Druckvorschau können nun auch die Spaltenkonfiguration aus den Zahlungsverkehrsaufträgen sowie die Sortierung von Sammelposten übernommen werden. Zudem gibt es eine Checkbox zur Einstellung des Papierformats, über die auch die Darstellung der Einstellungsoptionen angepasst werden kann. Ein Sammlerpostendruck aus der Detailansicht heraus kann jetzt auch immer im Listenformat erfolgen. Damit niemand Unbefugtes auf StarMoney 6.0 Zugriff hat, sperrt sich die Software automatisch entweder bei längerer Inaktivität oder nach einem festgelegtem Zeitintervall.

Mit der neuen Version von StarMoney ist es auch leichter, seine Finanzen immer genau im Blick zu haben. Dabei hilft die automatische Kategorisierung sämtlicher Umsätze und Ausgaben, die sich auf verschiedene Weise auswerten lassen. Online geführte Bankkonten lassen sich auch offline einrichten. Ebenfalls neu ist, dass man sofort aus einem erhaltenen Umsatz heraus eine Rücküberweisung erstellen kann. Das ist insbesondere hilfreich, wenn z. B. ein Kunde eine Einzugsermächtigung erteilt hat und eine Rechnung dann doch noch selbst überweist, weil automatisch sämtliche Daten aus dem Umsatz übernommen werden, von der Kontonummer und BLZ über den Betrag bis hin zum Überweisungszweck.

StarMoney Business 6.0 Plus unterstützt den Nutzer auch beim Finanzmanagement. So werden neue Umsätze, Aufträge oder Mitteilungen gleich nach dem Eingang angezeigt. Der Kontoeinrichtungsassistent wurde überarbeitet, sodass er automatisch erkennt, wenn es neue Konten bei bereits bestehenden Bankverbindungen gibt. Umsätze lassen sich direkt aus der Umsatzliste umbuchen. Die Kontoaktualisierung kann zeitgesteuert erfolgen. Der Versand von Aktualisierungs- und Zahlungsverkehrsaufträgen kann direkt, ohne Umweg über den Ausgangskorb erfolgen.

Wie schon von StarMoney gewohnt, lassen sich mit der einen Software sämtliche Finanzfälle abwickeln, seinen es Inlands-. EU-, SEPA- und Auslandszahlungen, Überweisungen, Daueraufträge oder Lastschriften. 25 Nutzer können StarMoney Business 6.0 Plus gleichzeitig nutzen, wobei es unterschiedliche Zugriffsberechtigungen gibt, sodass jeder nur das machen kann, was er auch machen darf. Sicherheit wird auch in StarMoney Business 6.0 groß geschrieben. Die aktuellen Sicherheitsverfahren der deutschen Kreditwirtschaft werden unterstützt, außerdem gibt es einen Schutz vor Datenmissbrauch und Phishing, sowie einen Trojaner-Schutz durch innovative PROMON-Sicherheitstechnologie. Zudem ist StarMoney zertifiziert und TÜV-geprüft.

Mit StarMoney Business 6.0 Plus bringt Star Finanz in gewohnt gutem Preis-Leistungs-Verhältnis die Business-Banking-Software für das SEPA- und HTML5-App-Zeitalter heraus. Die Software ist gefühlt viel schneller als frühere Versionen, sehr aufgeräumt und macht jedes KMU-Unternehmen fit für SEPA. Gerade die Cash-Funktionalitäten der Plus-Version unterstützen Unternehmen beim Liquiditätsmanagement. Über die gelegentlich falsche Auto-Kategorisierung z.B. von Lebensmitteln bei einem Dienstleistungsunternehmen kann man schmunzeln, denn die lässt sich schnell ändern und lässt auch keinen daran zweifeln, dass StarMoney Business 6.0 Plus die führende Banking-Software für KMU und den Mittelstand ist, die durch viele neue Innovationen punktet.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley