News > Software > Business
B E L M N Q S U W

Quicken Home&Business 2009

Ihr persönlicher und geschäftlicher Finanzmanager

Anzeige
Quicken Home&Business 2009

Einen Überblick über seine Finanzen, sei es geschäftlich oder privat, zu haben, ist extrem wichtig. Mit Quicken Home&Business 2009, das abgesehen von Quicken Deluxe 2009 auch extra Business-Funktionen anbietet, ist dies kein Problem.

Die Software zeichnet sich dadurch aus, dass sie einfach und intuitiv zu bedienen ist. Auf Wunsch kann man sich bei den ersten Schritten begleiten lassen, eine Print-Broschüre hilft beim schnellen Einstieg. Durch einen Programm-Konfigurator kann der Anwender sich Quicken individuell anpassen lassen.

Die Finanzverwaltung der Software hilft bei der Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben, der Anwender hat die volle Übersicht über seine Konten, auch die Punktekonten. Verschiedene Auswertungsmöglichkeiten liefern u. a. Angaben über die größten Ausgaben oder eine Vorschau zur Liquidität.

Schon in den Vorgängerversionen war es möglich, verschiedene Sparziele anzulegen, Budgets festzulegen, um die Ausgaben einzuschränken, und die Altersvorsorge mit allen gesetzlichen Änderungen auf den Anwender zugeschnitten zu planen. Neu sind die Informationen, Tipps und Tricks bezüglich der Abgeltungssteuer, die im Jahr 2009 eingeführt wird.

Auch das Online-Banking lässt sich über Quicken erledigen. Abgesehen von Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträgen u. ä., kann der Anwender auch die Kontoauszüge herunterladen. Alle Konten können online überwacht werden. Eine neue Funktion ist die Euro-Überweisung innerhalb der SEPA-Teilnehmerländer.

Die Verwaltung der Wertpapiere ist mit Quicken kein Problem. Schon in den Vorgängerversionen ließen sich die Wertpapierdepots einfach verwalten, es gab automatische Kauf- und Verkaufssignale in Balkenform, man hatte über das Internet direkten Zugriff auf Strukturinformationen zu den einzelnen Fonds. Mit Quicken 2009 kann man jetzt auch mittels MoneyManagement und RisikoManagement Geld anlegen und die Depotaufstellung online über HBCI aktualisieren.

QuickAlarm, QuickOrganizer, QuickInventar, ein Altersteilzeitrechner und viele andere Funktionen mehr sind schon Standard bei Quicken. Die neue Version wurde um einen Steuerplaner, einen Brutto-Netto-Gehaltsplaner sowie neue Spar- und Anlagerechner erweitert.

Für Anwender, die Quicken geschäftlich nutzen, bietet die Software alle wichtigen Funktionen für das Rechnungswesen, wie die Erstellung von Rechnungen und Mahnungen, die Festlegung von Zahlungsbedingungen, die Erfassung von Eingangsrechnungen oder den Abgleich des Rechnungskontos beim Zahlungseingang. Umsatzsteueranmeldungen via Elster, Abschreibungslisten und Berichte für den Steuerberater und das Finanzamt lassen sich ohne weiteres erstellen.

Quicken Home&Business 2009 aus dem Hause Lexware kann auf voller Linie überzeugen. Ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Software bietet sowohl Selbstständigen und Familiemanagern als auch Kleinaktionären eine Grundlage.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley