News > Software > Business
B E L M N Q S U W

bluevizia Werbekampagnen Manager Version 2.0

Der interaktive Berater für Ihre erfolgreiche Werbung

Anzeige
bluevizia Werbekampagnen Manager Version 2.0

Der Werbekampagnen Manager Version 2.0 von bluevizia wurde für kleine und mittelständische Unternehmen etwickelt. Mit dem Werbekampagnen Manager können Unternehmen ihre Werbekampagnen ganzheitlich steuern und somit ihre Werbeerfolge und Werbekosten besser koordinieren.

Die Installation der Software, die plattformunabhängig unter Windows, Linux und Mac OS einsetzbar ist, geht reibungslos. Nach dem Start müssen zuerst die Basisfakten zur Werbekampagne eingegeben werden: Wer sind die Kunden?, Branche, Point-Of-Sales, Name der Kampagne und der Zeitraum der Kampagne. Im Werbeplan werden Informationen und Positionierungsdaten zu den Kunden, dem Produkt, den Wettbewerbern, dem Markt, Distribution und Umsatz, der Öffentlichkeit und der Kommunikationsstrategie festgehalten. Anhand der Eingaben lassen sich etablierte Matrizen zur Produktpositionierung, Markenpositionierung oder SWOT-Analysen automatisiert generieren. Gerade unerfahrenen Unternehmern in Kleinunternehmen wird durch dies strukturiertes Vorgehen geholfen, ihren Werbeplan effizient zu steuern. Nach Eingabe alle Daten kann der Unternehmer sich eine Vorschau zum Werbeplan, Creative Brief und Analyse generieren. Gerade diese zielgruppenorientierte Ausgaben von verschiedenen Vorschauen ist sehr hilfreich, um den entsprechenden Mitarbeitern daran arbeiten zu lassen. Damit sich alles auch in Zahlen widerspiegelt, können die monatlichen Ausgabe für Werbung festgehalten werden. In der Rentabilitätsanalyse wird dann die Anzahl der Neukunden, deren durchschnittliches Einkaufsvolumen und -erlös den monatlichen Werbekosten gegenübergestellt. So bekommt sehr schnell einen Überblick darüber, ob sich die Werbeausgaben rentieren. Sehr schön ist auch, dass die Werbung für die verschiedenen Medien (Internet, Fernsehen, Rundfunk ...) festgehalten werden kann. Der Navigator und die Kurzhilfe "Einführung in die Werbung" geben auch noch Soforteinführung in das Thema Werbung. Der Werbekampagnen Manager ermöglicht es auch, mehrere Werbepläne voneinander getrennt anzulegen.

Der Werbekampagnen Manager, der für 189,- Euro im Fachhandel erhältlich ist, hilft Unternehmen ihre Werbekampagnenprozesse zielgenauer und effizienter zu steuern. Er eignet sich sehr gut für Kleinunternehmen zur professionellen Koordination und dem Controlling Ihrer Werbungsausgaben. Größere Unternehmen werden auf Grund der vorgegebenen Vorlagen an Ihre Grenzen stoßen.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley