News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z
Einführung in die Test- und FragebogenkonstruktionEinführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion
Einen Fragebogen hat fast jeder schon einmal im Leben erstellt. Die Auswertung hat man auch irgendwie hinbekommen. Aber um wirklich handfeste Ergebnisse aus Fragebögen zu erzielen, aus den dann auch repräsentative Aussagen ableitbar sind, bedarf es einer ... weiter
SPSS Version 12SPSS Version 12
SPSS ist die Standardsoftware für viele wissenschaftliche Disziplinen. Bühl und Zöffel beschreiben, wie man SPSS in verschiedenen Fachrichtung richtig anwendet. ... weiter
Strategy MapsStrategy Maps
Nach den Büchern über die Balanced Scorecard haben Kaplan und Norton jetzt ihr neues Buch herausgebracht, das die Wege zum Unternehmenserfolg mit immateriellen Werten darstellt. Wie die Balance Scorecard sind auch die Strategy Maps kein Allheilmittel ... weiter
WettbewerbspolitikWettbewerbspolitik
Gerade in der Netzökonomie wie Telekommunikation und Energie sind industrieökonomische und wettbewerbspolitische Fragen von hoher Aktualität. Norbert Schulz liefert mit seinem Buch "Wettbewerbspolitik" die Grundlagen der verschiedenen industrieökonomischen Modelle im Wettbewerb. ... weiter
Effizientes DirektmarketingEffizientes Direktmarketing
Auf knapp 200 Seiten ist das Buch so effizient geschrieben, wie es effiziente Direktmarketingwege aufzeigt. Der Autor setzt mit seinem Buch bei den beiden entscheidenen Größen eines Unternehmens an: Kosten senken und Erlöse durch höhere ... weiter
Ertragsorientiertes Bankmanagement - Band1Ertragsorientiertes Bankmanagement

Wer Bank studiert, studiert Schierenbeck. Schierenbecks Buchreihe "Ertragsorientieres Bankmanagement" sind die Standardwerke für jeden, der einmal in einer Bank erfolreich Fuß fassen möchte und auch nach dem Studium in Sachen Bankwirtschaft Up-To-Date bleiben möchte.

... weiter
Finanzmathmatik mit ExcelFinanzmathematik mit Excel
Fachliteratur zur Investitions- und Finanzierungsrechnung gibt es wie Sand am Meer. Selten jedoch findet man in guten Theoriebüchern eine praktische Anleitung, wie man es praktisch umsetzen kann. Das genau schafft Klaus Renger mit seinem Buch "Finanzmathematik ... weiter
Ganzheitliche Corporate IdentityGanzheitliche Corporate Identity
Das Corporate Identity mehr ist, als jedes Produkt nur mit demselben Logo zu markieren wird dem Leser mit dem Buch verdeutlicht. Regenthal legt mit seinem Buch ein umfassendes Werk über die Denkansatz von Corporate Identity dar. ... weiter
Internationale WirtschaftInternationale Wirtschaft

Der Klassiker erscheint mittlerweile in der 6. überarbeiteten Auflage und hat immer noch zu den spannenden Themen der Wirtschaft neues zu bieten. So glänzt die europäische Ausgabe insbesondere durch das Aufgreifen von traditionellen Theorien anhand europäischer Besonderheiten. 

... weiter
Kommunikation im Corporate ChangeKommunikation im Corporate Change
Das von Egbert Deekeling und Dirk Bargshop herausgegebene Buch "Kommunikation im Corporate Change" befaßt sich mit der internen und externen Unternehmenskommunikation. Auf 267 Seiten gehen die Herausgeber nicht nur über einen klassischen Text an das Thema heran, ... weiter
MarketingmanagementMarketingmanagement
Der Mannheimer Betriebswirtschafts-Professor Christian Homburg und sein Habilitand Harley Krohmer haben auf 1128 Seiten eine wahrhaftige Marketing-Bibel herausgebracht. Das Werk erhebt den Anspruch ein Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis zu sein. ... weiter
Internationales Marketing und Exportmanagement

Internationales Marketing und Exportmanagement

Ist der Wachstum im Inland - insbesondere in kleineren Ländern - begrenzt, dann stehen viele Firmen vor dem Weg ins Ausland, um eine optimale Betriebsgröße und die damit verbundenen Skalenvorteile zu erzielen. ... weiter
Brandheiße MarkenBrandheiße Marken
Mit zunehmender Wahrnehmung von homogenen Funktionalitäten bei Produkten, wird die strategische Markenbildung zur Abgrenzungen von Leistungen immer wichtiger. Gerade in der digitalen Wirtschaftswelt ist die Markenetablierung ein entscheidener Erfolgsfaktor für das Bestehen des Leistungsbündel am Markt. ... weiter
Geschichte der BetriebswirtschaftslehreGeschichte der Betriebswirtschaftslehre
Ein sicherlich in der Form ganz besonderes Werk ist in der 2. Auflage erschienen. Brockhoff beleutet auf seinen 438 Seiten die Geschichte der Betriebswirtschaftslehre aus verschiedenen historischen Zeitabschnitten und Perspektiven. Er befasst sich mit dem ... weiter
Grundzüge der VolkswirtschaftGrundzüge der Volkswirtschaft
Für viele ist die Volkswirtschaft innerhalb der Wirtschaftswissenschaften der Königszweig. Peter Bofinger bietet mit seinem VWL-Buch mit dem Untertitel "Eine Einführung in die Wissenschaft von Märkten" einen sehr unkomplizierten, modernen und doch anspruchsvollen Weg in ... weiter
Statistische Methoden der VWL und BWLStatistische Methoden der VWL und BWL
Statistik ist sicherlich nicht eins der beliebtesten Studienfächern bei Wirtschaftsstudenten, wenn man nicht mit dem Gedanken gespielt hat, wieso Mathe zu studieren oder Ambititionen für die tiefere Mathematik hat. ... weiter
Bei Anruf TerminBei Anruf Termin
Wer kennt die Anrufe von Versicherungsvertretern und Anlageverkäufern am Telefon nicht. Oft ist man genervt und will am liebsten sofort auflegen. Aber Telefonakquise will gelernt und gekonnt sein, denn erfolgreiche Telefonakquise ist auch für den ... weiter
Vordenker des digitalen ZeitaltersDie Gurus des E-Business
Mehr als Jahrzehnte hat der Durchbruch des Fernsehens gedauert. Das Internet hat sich als neues Massenmedium in weniger als 10 Jahre durchgesetzt. Die beiden Journalisten und E-Business-Kenner Des Dearlove und Stephen Coomber schauen in ihrem neuen Buch ... weiter
Die Bibel des MarketingGrundlagen des Marketing
Philip Kotler, der international anerkannte Guru des Marketing, hat das Marketing-Standardbuch nun in einer zweiten überarbeiteten Auflage mit einigen Co-Autoren herausgebracht. Jedem, der Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert, wird Herr Kotler in seinem Studium über den Weg laufen. Aber seine Bibel ist nicht ... weiter
Der effektive Einsatz des InternetsInternet-Marketing
Die Wissenschaft zum Vertriebskanal Internet ist noch jung und es gibt wenig gute Bücher. Wem die Standardkapitel im Kotler-Werk zum Internet nicht reichen, bekommt mit dem Buch "Internet-Marketing" ein Spezialwerk geliefert, das sich auf über ... weiter
Allround-KommunikationsstrategieBusiness Communities
Das Netz spricht und lebt in Communities. Mit dem Buch "Business Communities" haben die Experten der Fraunhofer-Gesellschaft ein Standardwerk rund um die Communities im Web geschaffen. Bei ihrer Analyse für Communities und Empfehlung stehen gesamtunternehmerische ... weiter
Durch den CMS-UrwaldWeb Content Management
Die Interpretation des Begriff "Content-Management-System" ist in der Praxis genauso riesig und undurchsichtig, wie die CMS-Anbieterzahlen und deren unterschiedlichen Leistungen. Die drei jungen Autoren kamen über die Diplom-Arbeit von ihrem Mitautor Oliver Zschau zum Thema "Web Content Management" und durchleuchten ... weiter
Service und Support im InternetService und Support im Internet
Fast überall ist das Wort "Support" in der IT-, Computer-, Handy- und anderen techniklastigen Branchen zu hören. "Wie richte ich mein HBCI-Geräte ein?", ist nur eine Standard-Support-Frage, die Banken täglich telefonisch zum Elektronic-Banking gestellt bekommen. Für Markus Stolpmann ist Service ... weiter
Recht im E-BusinessRecht im E-Business
Das Internet ist längst nicht mehr der "Wilde Westen", wie es im Anfang des Internets zu sein schien. So dominieren vor allem Domain- und Markenstreitigkeiten die Gerichtsprozesse rund um das Thema Internet. Drei Autoren haben ... weiter
CRM mit MethodeCRM mit Methode
Neben Streaming Media-Services und Content-Management-Systemen (CMS) ist Customer-Relationship-Management (CRM) das IT-Schlagwort in IT-Business-Kreisen. Jeder nimmt das Wort in den Mund, jetzt klären drei Autoren - Stengl, Sommer und Ematinger - auf, was sich hinter dem ... weiter
Marketing IntelligenceMarketing Intelligence
Ein Produkt kann noch so gut und intelligent sein, doch ohne ein erfolgreiches Marketing wird es niemand kennenlernen und es keine Kunden für das Produkt geben. "Marketing Intelligence" setzt auf die klassischen Marketingtheorien auf, indem ... weiter
Online-MarketingmixOnline-Marketingmix
Im Internet Geld zu verdienen hat sich mittlerweise als nicht so einfach herausgestellt. Überall auf der Welt schliessen Online-Portale und -Geschäftsideen ihre Pforten, weil der kommerzielle Erfolg ausbliebt. Nun ist die zweite Auflage des Bestsellers ... weiter
Das revolutionäre UnternehmenDas revolutionäre Unternehmen
Gary Hamel fordert in seinem Buch "Das revolutionäre Unternehmen" Unternehmer auf, sich immer wieder auf das neue zu erfinden. Er macht mit seinem Buch auch direkt die Revolution vor. ... weiter
Unternehmung und InformationsgesellschaftUnternehmung und Informationsgesellschaft
Der neue Markt ist gekippt. Das einstige Vorzeigeunternehmen des Neuen Marktes "EM.TV" hat dem Neuen Markt seinen Schlaganfall versetzt. Dr. Frank H. Witt beschäftigt sich in seinem neuen Buch "Unternehmung und Informationsgesellschaft", das sich sowohl an Studenten als auch Pratiker wendet, mit dem Strukturwandel zur Informations- und Wissensgesellschaft. ... weiter
Seiten: << < 1 2 3 4 > >>

© 1998 - 2024 mediavalley