News > Fachbücher > Publishing
A C D E F G K L M P R T V W

Think Content!

Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web

Anzeige
Think Content!

Content-Marketing gehört in Bezug auf überzeugende Online-Marketing-Strategien zu den großen Zukunftsthemen. Gute Inhalte lassen sich gewinnbringend einsetzen. Das vorliegende Buch zeigt, wie man Content-Strategien entwickelt, plant und umsetzt.

"Think Content!" erscheint 2014 im Verlag Galileo Computing. Das Buch umfasst 627 Seiten und ist in drei Teile sowie insgesamt 33 Kapitel gegliedert. Das erste Kapitel steht außerhalb der drei Teile und führt den Leser in das Buch und das Thema Content ein. Gleich danach beginnt der erste Teil mit der Content-Strategie. Nach einer Einführung in die Content-Strategie stellt die Autorin die größten Stolpersteine im Umgang mit Website-Content vor und geht dann u. a. auf Content-Audit, Content-Planung, Content-Produktion, Content-Controlling und Content-Team ein. Teil II dreht sich um das Content-Marketing. Nach der Einführung ins Content-Marketing geht die Autorin auf die Zielgruppe ein, stellt dann Content-Formate und -Kategorien in einer Übersicht vor, erklärt, wie man Content-Ideen findet und wie das Storytelling im Content-Marketing funktioniert und thematisiert schließlich den Themenplan, Content-Marketing und SEO sowie Content-Marketing für das Social Web. Zu guter Letzt geht es um das Webtexten. Unterthemen sind Webtext und Usability, allgemeine Texter-Regeln und ihre Gültigkeit im Internet, SEO, Schreiben für E-Commerce, Texten für Social Media und Online-PR, Texter Tools und schließlich eine Anleitung zum effizienten Schreiben.

"Think Content!" ist ein sehr umfangreiches Buch, das oft Screenshots, Abbildungen und Tabellen zur Auflockerung des Textes und zur genaueren Erläuterung einsetzt. "Think Content!" ist ein Buch, dass alle wichtigen Aspekte im digitalen Marketing optimal verbindet. Ein Buch für Texter, SEOler, Webredakteure und Markeeters. Gute Inhalte setzen sich durch und das gilt noch viel mehr im Web. Mit "Think Content!" lernt man, was gute Inhalte im Web sind und wie man sie generiert. Ein klasse Buch für alle, die mit Content Marketing punkten wollen.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley