News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z
Liquidität: Bedarf beim Handel am größten
Liquidität ist für jedes Unternehmen von existenzieller Bedeutung, liegt aber nicht immer im Einflussbereich des Unternehmers, z. B. wenn es zu Zahlungsverzögerungen oder Zahlungsausfällen kommt. Alle Branchen kennen dies, aber nicht alle Branchen sind gleich stark betroffen. Die liquiditätsärmste Branche in Deutschland ist der Handel. ...weiter
Luxusgütermarkt: Umsatz steigt 2015 erstmals auf über eine Billion Euro
Der globale Luxusgütermarkt knackte in 2015 erstmals die eine Billion-Euro-Grenze. Während das numerische Wachstum in den einzelnen Segmenten recht hoch war, war das tatsächliche Wachstum aufgrund starker Wechselkursschwankungen deutlich niedriger. ...weiter
Marketing und Vertrieb sehen Verbesserungsbedarf bei Kooperation
Marketing und Vertrieb arbeiten in vielen Unternehmen eng zusammen. Die Fachbereiche sind sich aber einig, dass es Nachholbedarf bei der Kooperation gibt. Während die Zusammenarbeit durch Softwareunterstützung verbessert wird, gibt es zugleich einige Hürden, wie unterschiedliche Zielsetzungen der beiden Abteilungen. ...weiter
Global DMA: Daten werden immer wichtiger für Marketing
Die Bedeutung von Daten nimmt für die Marketingbranche deutlich zu, sowohl als Unterstützung für die Tätigkeiten als auch als Erfolgsfaktor. Allerdings steigen die Investitionen in datengesteuertes Marketing und datengesteuerte Werbung nicht mehr so stark wie noch in 2014. ...weiter
Digitalisierung: Deutsche Unternehmen betrachten sie mehrheitlich als Chance
Die deutschen Unternehmen sehen die Digitalisierung zum Großteil als Chance. Allerdings hapert es noch an der Umsetzung und entsprechenden umfassenden Strategien. ...weiter
Seiten: << < 5 6 7 8 9 10 11 12 13 > >>

© 1998 - 2017 mediavalley