News
1 2 3 6 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W X Y Z
Kollaboration in der Supply Chain: IT ist Hilfsmittel Nr. 1
Bei Kollaborationen in der Supply Chain setzen Unternehmen überwiegend auf IT-Plattformen. Dabei ist die IT-Affinität bei großen Unternehmen höher als bei den kleineren. Kollaboration wird hier als gemeinsame und unternehmensübergreifende Prozessoptimierung definiert. Während viele entsprechende Maßnahmen bekannt sind, werden sie nur wenig genutzt. ...weiter
Kundensegmentierung im B2B-Geschäft - Tipps für den Erfolg
Im B2C-Business ist die Kundensegmentierung bereits gang und gäbe, im B2B-Business hingegen steckt sie noch in den Kinderschuhen. Stattdessen werden Kunden entweder ganz allgemein oder komplett individuell angesprochen. Es muss ein Mittelweg gefunden werden. ...weiter
Kundenservice am Wochenende: Anforderungen junger Verbraucher höher als von älteren
Die Anforderungen an Kundenservice am Wochenende und die Kommunikationspräferenzen ändern sich von Generation zu Generation. Aktuell haben die jüngeren Verbraucher unter 30 Jahren deutlich höhere Anforderungen an die Anbieter als die älteren. Die Anbieter stehen vor der Herausforderung, die Ansprüche aller Altersgruppen optimal zu erfüllen. ...weiter
Kommunikation: SMS wird immer mehr durch Messenger-Dienste ersetzt
Die Zahl der SMS ist von 2013 auf 2014 um 41 Prozent gesunken, womit sich die SMS-Nutzung innerhalb von zwei Jahren mehr als halbiert hat. Hauptgrund dafür ist die wachsende Verbreitung und Smartphones und damit der Trend zu Messaging-Diensten. Mittelfristig werden diese die SMS aber nicht verdrängen. ...weiter
Kundenbindung: Stationärer Einzelhandel braucht mehr Kundendaten für besseres Kundenverständnis
Damit der stationäre Einzelhandel weiterhin mit dem Onlinehandel mithalten kann, brauchend die Händler mehr intelligente Daten von ihren Kunden. Die Daten aus Kundenkarten reichen nicht mehr aus. Aber die Tatsache, dass die meisten Kunden ihr Smartphone dabei haben, bietet großes Potenzial zur direkten Kontaktaufnahme. ...weiter
Seiten: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > >>

© 1998 - 2017 mediavalley