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Marketing: Customer Experience wird 2015 zum zentralen Erfolgsfaktor

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Eine kanalübergreifende Customer Experience wird in 2015 für die globalen Unternehmen zum zentralen Erfolgsfaktor. Das zeigt der aktuelle „Digital Trend Report 2015“ von Adobe und Econsultancy. 78 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Customer Experience vor allem in gesättigten Märkten mit vielen ähnlichen Produkten und Dienstleistungen das entscheidende Differenzierungsmerkmal wird. Für 22 Prozent ist die Customer Experience das größte Erfolgspotenzial für sich oder seine Kunden, es folgen Mobile, Content Marketing, Personalisierung und Big Data.

Zentraler Fokus auf Cross-Channel Marketing
Die wichtigsten Bereiche zur Verbesserung der Customer Experience sind Targeting und Personalisierung (30 Prozent), Content Optimierung (29 Prozent) und Social Media-Engagement (27 Prozent). Gut 60 Prozent der Befragten wollen sich 2015 auf Cross-Channel Marketing konzentrieren. 69 Prozent planen verstärktes Engagement in digitales Marketing.

Quelle: PM Adobe

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