News > Marktmonitor

Klassisches Fernsehen trotz wachsender Beliebtheit von Streamingdiensten und Mediatheken immer noch meistgenutzt

Anzeige
Während sich Streamingdienste und Mediatheken wachsender Beliebtheit erfreuen, wird das klassische Fernsehen von den Deutschen immer noch am meisten genutzt. Das zeigt eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag von TV Spielfilm. 90 Prozent schauen mindestens einmal im Monat klassisches Fernsehen, 57 Prozent nutzen Mediatheken, 53 Prozent Videoportale und 49 Prozent Streaming-Abos.

Kanal ist altersabhängig
Der Kanal, über den Filme, Serien u. ä. angesehen werden, ist stark altersabhängig. 95 Prozent der Befragten zwischen 14 und 29 Jahren greifen auf ihr Smartphone zurück. Bei den über 50-Jährigen nutzen hingegen 96 Prozent das Fernsehgerät.

Quelle: https://www.wuv.de/medien/klassisches_fernsehen_lebt?utm_source=newsletter-redaktion&utm_campaign=mai-ling&utm_medium=teaserbutton

© 1998 - 2024 mediavalley