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Google Enhanced Campaigns: BVDW-Leitfaden stellt Neuerungen vor

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Google hat am 22. Juli 2013 auf die erweiterten Kampagnen „Enhanced Campaigns“ umgestellt. Der BVDE-Leitfaden „Leitfaden Google Enhanced Campaigns“ soll die Änderungen auf Endgeräte-, Termin- und Orts-Targeting erleichtern. Neben dem aktuellen Entwicklungsstand werden die Auswirkungen für AdWords-Kampagnen und Handlungsempfehlungen thematisiert. Der Leitfaden steht als kostenloser PDF-Download auf der BVDW-Website zur Verfügung.

Bessere Aussteuerung durch Enhanced Campaigns
Das Ziel der Google Enhanced Campaigns ist eine schrittweise bessere Aussteuerung der Google Anzeigen in einer Multiscreen Welt. Nach der Umstellung müssen sich SEA-Verantwortliche jetzt mit den neuen Potenzialen und Grenzen befassen. Der Leitfaden, an dem auch Google beteiligt ist, will eine Orientierungshilfe sein.

Endgeräte-Targeting spielt besondere Rolle
Das Endgeräte-Targeting und das verbundene Bidding spielt eine besondere Rolle. Innerhalb einer einzigen Kampagne lassen sich über einen standortbezogenen Multiplikator neuerdings standortbezogene Gebotsanpassungen vornehmen. So müssen künftig nicht mehr einzelne Kampagnen mühsam aufgesetzt bzw. kopiert und pro Standortausrichtung angepasst werden. Außerdem wurde bei den Enhanced Campaigns eine Möglichkeit zur zeitlichen Planung ergänzt. Deshalb liegt der Fokus des Leitfadens vor allem auf der Aussteuerung und der Umstellung bestehender Kampagnen.

Quelle: http://www.bvdw.org/presse/news/article/bvdw-geht-mit-leitfaden-auf-neuerungen-der-google-enhanced-campaigns-ein.html

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