News > Marktmonitor > Unternehmensrechnung & Finanzierung

Venture Capital Finanzierung - Bundesregierung legt Investitionszulage für Business Angels auf

Anzeige
Ein Richtung weisender Beschluss für die Finanzierung junger innovativer Unternehmen durch Business Angels wurde vom Innovationdialog der Bundeskanzlerin gefasst. Dieser Beschluss ist ein Durchbruch bei den Bemühungen um Anerkennung der volkswirtschaftlichen Bedeutung von Business Angels, denn die Bundesregierung will die Finanzierung junger innovativer Unternehmen in Deutschland weiter optimieren. Dazu soll mehr Wagniskapital mobilisiert werden, mit dem Ziel, Deutschlands Position im internationalen Innovationswettbewerb weiter zu stärken.

Verbesserung der steuerlichen Rahmenbedingungen für Wagniskapital
Die Bundesregierung legt zur Mobilisierung weiteren Eigenkapitals eine neue Investitionszulage für Business Angels auf. Zudem wird bis zur Sommerpause eine Verbesserung der steuerlichen Rahmenbedingungen für Wagniskapital noch in dieser Legislaturperiode geprüft. Schon im Oktober 2011 hat die Bundesregierung gemeinsam mit der Wirtschaft den „High-Tech-Gründerfonds II“ eingeführt.
Quelle: http://www.business-angels.de/default.aspx/G/111327/L/1031/R/-1/T/131081/A/1/ID/134700/P/1/LK/-1

© 1998 - 2024 mediavalley