News > Marktmonitor > Unternehmensrechnung & Finanzierung

comScore veröffentlicht Suchmaschinenzahlen in den USA

Anzeige

comScore hat seine monatliche Analyse des Suchmaschinenmarktes in den USA, comScore qSearch, für den Monat Juni veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass im Juni 2008 11,5 Milliarden Anfragen an Suchmaschinen getätigt wurden, ein Plus von sieben Prozent gegenüber den Ergebnissen vom Mai.

Google ist die beliebteste Suchmaschine in den USA
Google ist mit einem Anteil von 61,5 Prozent an den Suchanfragen die beliebteste Suchmaschine in den USA, wenn der Anteil verglichen mit dem Mai auch leicht gesunken ist. Yahoo! folgt mit 20,9 Prozent auf Platz 2, danach kommen Microsoft (9,2 Prozent), Ask Network mit 4,3 Prozent und AOL LLC mit 4,1 Prozent. Mehr als sieben Milliarden Suchanfragen wurden über Google getätigt, bei Yahoo! waren es 2,4 Milliarden und mehr als eine Milliarde Suchanfragen liefen über Microsoft.

Quelle: http://www.comscore.com/press/release.asp?press=2337

© 1998 - 2024 mediavalley