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Redaktionelle Inhalte führen zu höherer Werbewirkung

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Durch hochwertigen journalistischen Content bleiben die auf der gleichen Website eingeblendeten Werbeformate länger sichtbar. Das Marken-Image wird gleichzeitig durch eine hohe Nutzer-Seiten-Bindung durch die regionale Verbundenheit mit der Website sehr positiv beeinflusst. Die Kombination aus beiden erhöht die Werbewirkung deutlich. Das ist das Ergebnis der aktuellen „Werbewirkungsstudie“ von OMS. Für die Studie wurde erstmals im Markt ein Messverfahren auf nationaler Ebene eingesetzt, das Lesezeit und Ad Viewtime erhebt und mit einer impliziten Markenmessung und expliziten Werbewirkungsmaßnahmen verbindet. Das passiert auf allen rund 220 Websites der OMS Tageszeitungs-Kombi.

Lesezeit und Ad Viewtime erhöhen sich durch hochwertigen journalistischen Content
Websites mit hochwertigem journalistischem Content führt zu einer Verdopplung der Lesezeit, in der Folge erhöht sich auch die Ad Viewtime. Bei der OMS Tageszeitungs-Kombi kommt den Werbekunden nicht nur eine überdurchschnittliche Ad Viewtime, sondern auch eine hohe Glaubwürdigkeit der Werbung zugute, die sich aus der intensiven Nutzer-Seiten-Bindung ergibt, die wiederum die Folge der relevanten Inhalte und der regionalen Bindung ist. Im Ergebnis ist die Gesamtwirkung der Werbung auf der OMS Tageszeitungs-Kombi überdurchschnittlich hoch. Bisher werden im Bereich Onlinewerbung nur explizite Befragungen und die Klick-Through-Rate betrachtet, wodurch ihre Wirkung unterschätzt wird. Durch die Kombination verschiedener Messverfahren liefert die aktuelle OMS Werbewirkungsstudie transparente Ergebnisse zur objektiven Bewertung der Onlinewerbung.

Quelle: http://www.oms.eu/WebObjects/OMS.woa/cms/1036579/Presse.html?mode=cms1135765

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