News > Marktmonitor > Unternehmensrechnung & Finanzierung

Online-Werbung: Ad Package des OVK überarbeitet und erweitert

Anzeige

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) des BVDW hat das Standard Ad Package überarbeiter. Das Dateigewicht der Standardwerbemittel des Universal Ad Packages wurde auf 40 KB erhöht, ein Plus von 33 Prozent. Außerdem werden so genannte Universal Expandables zum Standardpaket hinzugefügt.

Höhere Dateigröße soll Kreativität in Online-Werbung mehr Spielraum geben
Die Dateigröße der Standardwerbemittel des Universal Ad Package wurde um zehn KB erhöht, um den Agenturen und Werbetreibenden in der Online-Werbung mehr Kreativitäts- und technischen Gestaltungsspielraum zu geben. Dieser wird für den Erfolg benötigt, außerdem wird so der wachsenden Bedeutung des Internet als Online-Werbemedium Rechnung getragen.

Expandable Ads immer stärker nachgefragt
Expandable Ads sind Werbeflächen, die sich durch Nutzerinteraktion mit dem Werbemittel aufmerksamkeitsstark vergrößern. Die Nachfrage danach wird immer größer, vor allem, da sie auf vielen Websites umzusetzen sind. Allerdings konnte man sie bisher kaum einheitlich buchen oder werbemitteltechnisch umsetzen. Der OVK hat seine einheitlich buchbaren Werbeformen jetzt um das Universal Expandable Superbanner und den Universal Expandable Skyscaper erweitert.

Quelle: Quelle: http://www.bvdw.org/index.php?id=98&tx_ttnews[tt_news]=2825&cHash=928ad7dbcd

© 1998 - 2020 mediavalley