News > Marktmonitor > Unternehmensrechnung & Finanzierung

Große Anzahl neuer Produkte mit hohem Werbedruck eingeführt

Anzeige
Der Wirtschaftskrise zum Trotz werden weiterhin dauernd neue Produkte mit entsprechendem Werbevolumen auf dem Markt eingeführt. Im ersten Quartal 2009 wurden 5729 neue Produkte eingeführt, für die die Werbeinvestitionen in Above-the-line-Medien bei 485 Millionen Euro lagen. Die Markteinführung des T-Mobile G1 wurde mit einem Werbedruck von 10,0 Millionen Euro am stärksten beworben. Verglichen mit dem Vorjahr wurden zwar weniger Produkte neu eingeführt und beworben, dafür war der Werbedruck 2009 etwas höher.

Steigende Produktzahl und steigendes Werbebudget bei Internet
Beim Medium Internet wurden im ersten Quartal 2009 602 neue Produkte mit einem Bruttowerbebudget von 48,3 Millionen Euro beworben. Im Vorjahreszeitraum waren es nur 131 Produkte mit einem Budget von 6,2 Millionen Euro. Das zeigt, dass die Dynamik bei der Markteinführung und Bewerbung neuer Produkte und Services nach wie vor große Dynamik vorherrscht.

© 1998 - 2024 mediavalley