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Markenkommunikation im Internet gewinnt an Bedeutung

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Die Markenkommunikation im Internet wird in den nächsten fünf Jahren stark zunehmen, die Zahl der Image-Kampagnen wird deutlich steigen. Die Treiber für das Wachstum sind insbesondere die Werbungstreibenden im Bereich „Fast Moving Consumer Goods“, wie die Lebensmittel- und Körperpflegeindustrie. Diese nutzen schon jetzt das Internet verstärkt zur Markenbildung. Online-Werbung wird auch für die Textil- und Pharmaindustrie verstärkt zur Markenkommunikation nutzen. Abgesehen von der klassischen Display-Werbung gewinnen auch die Bewegtbild- und mobile Werbung sowie das Online Behavioral Advertising an Bedeutung. Überdies sollen die Budgets für Social Marketing erhöht werden. Das zeigt der FOMA Trendmonitor 2010 der Fachgruppe Online-Mediaagenturen im BVDW.

Online-Werbung mit Behavioral Advertising-Elementen wird zunehmen
Für Branding- und Image-Kampagnen ist es wichtig, die relevanten Zielgruppen präzise zu erreichen. Deshalb wird der Anteil an Online-Kampagnen, die Behavioral Advertising-Elemente beinhalten, schon im zweiten Halbjahr 2010 steigen.

Mobile Marketing ist größter Wachstumstrend
Der größte Wachstumstrend ist das Mobile Marketing. Das mobile Internet und neue Zugangsgeräte als Werbeträger weisen hohes Potenzial auf. Auch die Bedeutung von App-Advertising wird zunehmen.

Budgets für Social Marketing steigen
Social Marketing soll einen größeren Anteil am Gesamtwerbe-Budget erhalten. In 2015 soll bei Anteil bei zehn Prozent und mehr liegen. Der Hauptteil der Social Marketing-Budgets soll dabei aus digitalen und klassischen Marketing-Budgets kommen. Allerdings ist das werbliche Potenzial von Social Media trotz der ganzen Aufmerksamkeit noch immer offen. Trotzdem sollen Social Media ein fester Bestandteil der Markenkommunikation werden.

Quelle: http://www.bvdw.org/presse/news.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3091&cHash=ecc0350eb3de786138e5dae81b1fffb5

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