News > Marktmonitor > Unternehmensrechnung & Finanzierung

Erstes Mobile Media Ranking dank Nielsen Smartphone Analyse

Anzeige

Nielsen hat das erste Mobile Media Ranking vorgestellt, das auf den Reichweitendaten der neuen Nielsen Smartphone Analyse basiert. Auf Grundlage der gesammelten Daten von Tausenden von Android und iOS Smartphones in den USA berichtet der neue Service über das aktuelle Konsumentenverhalten.

Mobile Media Marketing ist ein Wachstumsmarkt- Nielsen Smartphone Analyse
Die Einblicke durch die Nielsen Smartphone Analyse ist essentiell für das Wachstum von Mobile Media. Verlage und Medienunternehmen können aus den Reichweitenmetriken ihren Werbebestand bewerten und verkaufen, während Werbungstreibende und Vermarkter Gewinnstrategien optimaler bestimmen können, um die Stärke von Mobile für sich zu nutzen. Die Ergebnisse der Nielsen Smartphone Analyse sind Reichweitenmetriken und –rating, die auch Daten zur Häufigkeit, Dauer und Gesamtreichweite beinhalten. Derzeit sind mehr als 5.000 Meters auf Smartphones installiert, die von freiwilligen Teilnehmern des Smartphone Panels genutzt werden.

Reichweite von Apps für Facebook, Maps und Mail am größten
Abgesehen von der Android App selbst haben Apps für Facebook, Maps und Mail die höchste aktive Reichweite unter den US-amerikanischen Androidnutzern über 18 Jahren. Die aktive Reichweite ist der Prozentsatz von Androidbesitzern, die in den letzten 30 Tagen eine App genutzt haben.

Aktive Reichweite von Social Apps unterscheidet sich stark
Bei den Top 20-Apps zeigen männliche und weibliche Android-Smartphonebesitzer bei vielen Apps ein ähnliches Nutzungsverhalten. Bei der aktiven Reichweite von Social Apps gibt es allerdings große Unterschiede. So hat Facebooks mobile Apps eine aktive Reichweite von 81 Prozent bei weiblichen Android-Smartphonebesitzern, aber nur eine von 69 Prozent bei männlichen Android-Smartphonebesitzern. Auch Twitter erreicht mehr Frauen als Männer (16,5 Prozent gegenüber 13,4 Prozent). Google+ hingegen erreicht 15,8 Prozent der Männer und nur 7,2 Prozent der Frauen.

Unterschiedliche App-Reichweite bei Männern und Frauen
Apps wie Kindle und Words With Friends erreichen mehr Frauen als Männer, dafür ist es bei Quickoffice Pro und der Amazon Store App anders herum. Die aktive Reichweite von Google Maps ist unter Männern mit 77 Prozent ebenfalls höher als unter Frauen mit 71,8 Prozent.

Quelle: http://nielsen.com/de/de/insights/presseseite/2011/Nielsen-Mobile-Media-Ranking.html

© 1998 - 2024 mediavalley