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E-Commerce: Zentrales Thema ist Conversion Rate

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Das wichtigste Thema bei E-Commerce ist die Conversion Rate. Beim Verkauf im Internet spielen optimierte Landing-Pages zusammen mit Suchmaschinen-Marketing (SEM) und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) die größte Rolle. Auch der Preis ist wichtig, während Emotionen kaum Bedeutung haben beim Online-Shopping. Dies geht aus der Umfrage „Trend in Prozent“ des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor.

Optimierte Landing-Page steigert Conversion Rate
In den letzten Jahren stand das Suchmaschinen-Marketing im Vordergrund bei der Steigerung des Verkaufs im Internet. Heute ist vielen Online-Händlern klar, dass nur eine optimierte Landing-Page bei der Steigerung der Conversion Rate helfen kann. Aber auch der Preis und der Zahlungsablauf sind wichtige Faktoren.

Nutzermeinungen können Conversion Rate steigern
Auch Nutzermeinungen in Blogs, auf Social-Media-Plattformen oder per Rezensionen und Bewertungen im Online-Shops können die Conversion Rate erhöhen.

Betreten der Shop-Website über Suche oder direkt per Adresseingabe
Mehr als ein Drittel der Befragten suchen in einer Suchmaschine nach Produkten und kommt dann über entsprechende Links in den Online-Shop. Ein weiteres Drittel gibt die Internetadresse des Online-Shops direkt in die Browserzeile ein oder nutzt ein Lesezeichen. 14 Prozent nutzen Suchmaschinen, um nach Shops zu suchen, weitere 14 Prozent nutzen Preissuchmaschinen, um den günstigsten Anbieter zu finden und dann in dessen Online-Shop zu gelangen. Die Suchmaschinenoptimierung ist folglich für den Erfolg eines Online-Shops sehr wichtig.


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