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Deutliche Steigerung der Investitionen in Email-Marketing

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Laut dem Informationsdienst ibusiness hat eine aktuelle Umfrage unter 2000 Marketing-Verantwortlichen von Datran Media Research ergeben, dass 82% US-amerikanischer Marketing-Entscheider ihre Investitionen in Email-Marketing gegenüber dem Vorjahr erhöhen wollen. Weitere 15 Prozent der Befragten gehen von gleichbleibenden Investitionen in Email-Marketing aus und lediglich 2 von 100 Entscheidern sehen in diesem Jahr geringere Ausgaben für EMail-Marketing vor.

EMail-Marketing derzeit im Trend
Der Großteil der befragten Marketing-Entscheider investiert in mehrere Online-Maßnahmen. 80% der Befragten haben erlebt, dass vor allem Email-Marketing besonders gut ankommt. Für klassische Banner-Werbung sprechen sich dagegen nur 37% der Umfrageteilnehmer aus  und 70% der Werbetreibenden glauben an den Erfolg von Suchmaschinen-Marketing.

Innerhalb von vier Jahren Verdopplung der Ausgaben für Email-Marketing in den USA
Laut einer US-Studie von Jupiter Research werden sich die Ausgaben für Email-Marketing bis 2012 von derzeit 1,2 auf 2,1 Milliarden US-Dollar nahezu verdoppeln.

Pflege von Bestandskunden von zentraler Bedeutung
Neue Kunden über Email-Kampagnen zu gewinnen, steht in den kommenden Jahren erst an zweiter Stelle, viel wichtiger ist für Werbetreibende bestehende Kunden über EMail- und Newsletter-Marketing zu binden. Laut Experte Torsten Schwarz habe der Kunde einen weitaus höheren Wert, als man an Kosten für eine Email-Kampagne für ihn hineinsteckt. Schwarz ist außerdem der Meinung, dass auch in Deutschland die Investitionen in Email-Marketing in diesem Jahr allgemein spürbar ansteigen werden.

E-Mails immer beliebter bei Kunden
Newsletter oder E-Mails als Kommunikationstool für Bestellungen und Kunden-Support nutzen bereits 93% aller Unternehmen Deutschlands zum Kundendialog. Dies belegt auch die neue Studie „Multichannel-Management“ des Hamburger Software-Anbieters Novomind.

Fazit
Die Zukunftswartungen der Marketing-Entscheider, dass der Return-on-Investment bei EMail-Marketing höher ausfällt als bei anderen Online-Marketing-Maßnahmen, sind hoch.  


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