News > Marktmonitor > Unternehmensrechnung & Finanzierung

Immer mehr ältere User nutzen Social Networks

Anzeige

Wie der Internetdienst computerwoche.de berichtet, nutzen immer mehr ältere User in Großbritannien Social Networks. Als Grund für die Anmeldung nennen die älteren Nutzer die Suche nach alten Bekannten. 23 Mal pro Monat nutzt jeder vierte Erwachsene in Großbritannien ein Social Network, womit die Briten in Europa am aktivsten bei Online-Netzwerken sind, global betrachtet werden sie nur von den Kanadiern übertroffen.

Rolle der Netzwerke für Online-Werbung nicht klar
Immer mehr Unternehmen wollen auf Netzwerk-Portalen Werbeanzeigen platzieren, da diese so beliebt sind. Es ist allerdings nicht klar, ob Social Networks die Online-Werbung wirklich unterstützen können, denn die Nutzer scheinen Werbung auf den Plattformen weniger zu begrüßen. Trotzdem haben manche Portale inzwischen Anzeigen geschaltet. Manchen Studien zufolge wird der Networking-Boom das Online-Werbe-Wachstum eher abbremsen, auch wenn die Online-Werbung immer noch das größte Wachstumspotenzial mitbringt. Auch hier liegt Großbritannien vorn, hier wird mehr in Internetwerbung investiert als in Frankreich, Deutschland und Italien zusammen. 

Schnelleres Breitbandinternet und der Wunsch nach Kontakterhalt bringen UK an die Spitze
Es gibt zwei Gründe für die Spitzenpositionen von Großbritannien bei Social Networking und Online-Werbung: schnelleres Breitband-Internet und der kulturell bedingte Wunsch, Kontakte aufrecht zu erhalten. Die schnellen Verbindungen sorgen aber auch dafür, dass die Briten sich überfordert fühlen und somit weniger zufrieden sind.

Quelle: http://www.computerwoche.de/nachrichten/1850551/?NLC-Newsletter&nlid=1850551%20Nachrichten%20morgens

© 1998 - 2024 mediavalley