News > Marktmonitor > Unternehmensrechnung & Finanzierung

Studie: Welche Phrasen nerven Kunden am meisten?

Anzeige
In Großbritannien haben die Marktforscher von Coleman Parkes Research eine Studie zum Thema Phrasen aus dem Beraterjargon durchgeführt. Das Ziel war es, die nervigsten Phrasen zusammenzustellen. Das Consulting-Haus The Ultimate Solution Partner (Tusp) hat die Studie in Auftrag gegeben. Der Geschäftsführer von Tsup, Richard Smith, erklärt, dass das Unternehmen genau wissen wollte, womit die Kunden zufrieden sind und womit nicht. Und dabei standen die Fachbegriffe der Berater und die Abkürzungen im Fokus. Da der Markt für Beratung in Großbritannien besonders hart ist, hofft Smith durch die Ergebnisse der Studie die Vorzüge seines Unternehmens besser herausstellen zu können und die negativen Eigenschaften zu verbessern. Für die Studie wurden leitende Projekt-Manager und Betriebsverantwortliche aus Branchen wie Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Transport nach den ihrer Meinung nach schlimmsten Phrasen befragt. In der Spitzenposition ist in dasselbe Horn blasen, gefolgt von Beziehung zu den Kunden aufbauen und quer denken.
Quelle: http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_services/590242/?NLC-Newsletter&nlid=590242%20Nachrichten%20morgens

© 1998 - 2024 mediavalley