News > Marktmonitor > Strategie & Business Development

Innovations- und Technologiemanagement  - Wandel  im Handel

Anzeige
In den nächsten Jahren wird sich der Handel grundlegend ändern, aufgrund der neuen Technologien und der Veränderungen im Vertrieb. Dies fand das deutsche Trendforschungsinstitut „2b AHEAD Think Tank“ mittels einer Studie heraus.

Neue Technologien und Verkaufsprozesse führen zu Veränderungen im Handel
Nicht nur die neuen Technologien bewirken eine grundlegende Veränderung im Kauf- und Verkaufsverhalten, sondern auch die Werteveränderung in unseren Verkaufsprozessen spielt eine wichtige Rolle. In Zukunft wird es nicht mehr die übliche Marktpyramide mit Economy, Standard und Premiumbereich geben. Der Standardbereich wird komplett wegfallen und die beiden anderen Bereiche werden sich stark unterscheiden. Im Economy-Bereich werden die Kunden künftig mehr auf die Empfehlung ihres Handys vertrauen und zwischen Qualität und Preis abwägen. Im Premium-Bereich wird der Kauf weder von Preis und Qualität, noch von Elektronischen Geräten entschieden. Hier treffen Kunden ihre Entscheidung anhand von Marken.
Quelle: Pressemitteilung von 2b AHEAD Think Tank

© 1998 - 2024 mediavalley