Das Internet wird zunehmend von unterschiedlichen Endgeräten in verschiedenen Situationen genutzt, womit Multiscreen bereits Realität ist. Für Agenturen und Werbungstreibende kommt es nun darauf an, mit der Entwicklung geräteübergreifender Online-Strategien schnell auf diesen Trend zu reagieren. Der neue Leitfaden „Multiscreen“ vom BVDW beleuchtet die Chancen und Möglichkeiten der Multiscreen-Nutzung im Marketing und Vertrieb. Die konzeptionellen, technischen und gestalterischen Herausforderungen sowie Lösungsansätze dazu werden vorgestellt. Der Leitfaden steht kostenlos als PDF-Download auf www.bvdw.org zur Verfügung.
Integrierte Multiscreen-Strategie stellt Unternehmen vor Herausforderung
Eine integrierte Multiscreen-Strategie gehört heute zu den Pflichtbestandteilen von Kommunikationsplanungen. Allerdings wissen viele Unternehmen, wie sie sich dem Thema nähern sollen, deshalb hat der BVDW den Leitfaden „Multiscreen - Die Möglichkeiten geräteübergreifender Web-Strategien verstehen und sinnvoll einsetzen“ veröffentlicht. Dieser beinhaltet die Themen Herausforderungen und Chancen, Maßnahmen, Multiscreen-Strategie, Werbung im Multiscreen-Kontext, Vermarktung sowie Analyse und Tracking-Möglichkeiten.