News > Marktmonitor > Strategie & Business Development

IFRS 7 als Teil des Projekts Derecognition geändert

Anzeige
Die Änderungen an den IFRS 7 Finanzinstrumente: Angaben als Teil des Projekts Derecognition wurden vom IASB veröffentlicht. Durch diese Änderungen haben Nutzer von Finanzberichten einen besseren Einblick in Transaktionen zum Zweck der Übertragung von Vermögenswerten. Die korrespondierenden Angabepflichten nach IFRS und US-GAAP werden mit den Änderungen im Wesentlichen vereinheitlicht. Unternehmen müssen die Änderungen für Geschäftsjahre, die am bzw. nach dem 01. Juli 2011 beginnen, anwenden. Im ersten Anwendungsjahr sind Vergleichsangaben aber nicht zwingend notwendig.
Quelle: http://www.standardsetter.de/drsc/news/news.php?ixnp_do=show_news_index&ixnp_lang=de&ixnp_id=1&ixnp_page=1&ixnp_do=show_news_article&ixnp_art_id=2208

© 1998 - 2024 mediavalley