News > Marktmonitor > Strategie & Business Development

Kostenloser Ratgeber: Internetrecht im PDF-Format

Anzeige

Der Universitätsprofessor Thomas Hoeren hat am Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht an der Universität Münster einen 580-seitigen PDF-Ratgeber veröffentlicht, den er in regelmäßigen Abständen aktualisiert, weil entsprechende Fachbücher meist schon wieder veraltet sind, wenn sie erscheinen.

Die Rechtsbereiche Domainrecht, Immaterialgüterrecht, Wettbewerbsrecht, E-Commerce-Recht und Datenschutzrecht könnten vor allem für im E-Business tätige Unternehmen irgendwann einmal wichtig sein. Interessenten können die aktuelle Rechtslage kostenlos im Internet herunterladen. Allerdings gäbe es trotz der Verbreitung über das Internet wegen der Fülle des Rechtsgebiets „Internetrecht“ keine Garantie dafür, dass alle Informationen wirklich stimmig sind, so Hoeren in seinem Vorwort.


© 1998 - 2019 mediavalley