News > Marktmonitor > Strategie & Business Development

IFRS 2 „Aktienbasierte Vergütungen“ überarbeitet

Anzeige
Der Standard IFRS 2 „Aktienbasierte Vergütungen“ wurde überarbeitet und vom International Accounting Standards Board (IASB) veröffentlicht. Darin wird festgelegt, dass Ausübungsbedingungen nur Dienstbedingungen und Leistungsbedingungen sind. Außerdem gelten die Regeln zur vorzeitigen Beendigung unabhängig von demjenigen, der den anteilsbasierten Vergütungsplan beendet, also vom Unternehmen oder einer anderen Partei, was bisher nicht der Fall war. Einige Ergänzungen gab es bei der Implementation Guidance. Der Standard muss ab dem Geschäftsjahr, das am 01.01.2009 oder später beginnt, angewendet werden, kann aber auch schon eher genutzt werden.
Quelle: http://www.standardsetter.de/drsc/news/news.php

© 1998 - 2024 mediavalley