News > Marktmonitor > Strategie & Business Development

IASB veröffentlicht IFRS-Entwurf für KMUs in Deutsch

Anzeige
Das International Accounting Standards Board (IASB) hatte den Entwurf eines Internationals Financial Reporting Standard (IFRS) für kleine und mittelständische Unternehmen bereits auf Englisch veröffentlicht. Jetzt erfolgte die Veröffentlichung eines Standards zum ersten Mal auch in anderen Sprachen, neben deutsch auch französisch und spanisch, veröffentlicht, was die Beschäftigung mit dem Entwurf vereinfachen soll, denn bis zum 01. Oktober 2007 kann Stellung dazu genommen werden, die Stellungnahmen müssen allerdings in englischer Sprache verfasst werden. Auch die Grundlage für die Schlussfolgerungen und die Umsetzungsleitlinien sollen bis Ende Mai auf Deutsch erhältlich sein.
Quelle: http://www.standardsetter.de/drsc/docs/press_releases/sme_ed_0207_deutsch_.PDF

© 1998 - 2024 mediavalley