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Werbewirkungsstudien zum aktuellen Markenspektrum der Telekommunikationsanbieter

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Im Vordergrund der nächsten Medienrelevanz-Studie von MHD und ZMG steht die Telekommunikationsbranche. Ab Juni 2015 kann den Entscheidern aus der Telekommunikationsbranche belegt werden, wann welche Medien besonders wirksam sind. Dies ist bereits die zweite Studie der beiden Medienhäuser. In weiteren Wirkungsstudien wurden der Automobilmarkt und der Lebensmitteleinzelhandel genauer untersucht. Bei einer neueren Studie wurden 3.000 Personen zu ihrer Motivation in Bezug auf das Thema Telekommunikation befragt. Insbesondere die Motive bei einem möglichen Wechsel sind hier interessant.

Die markenrelevanten Schlüsselfaktoren
Die Studie behandelt alle markenrelevanten Schlüsselfaktoren wie z.B. Vertragslagen, Markenbekanntheit, Werbeerinnerungen sowie Vertragsbesitz und mögliche Wechselpotentiale. Zu den wichtigsten Faktoren der Studie zählen die Motive, weshalb die Käufer bestimmte individuelle Entscheidungen treffen. Die Medienstudienrelevanz „Telekommunikation“ befasst sich mit allen Medien und untersucht aus Konsumentensicht die Wirkungszusammenhänge im Segment.

Ergebnis der Studie
Das Endergebnis der Studie zeigt den Marktverantwortlichen und ihren Agenturen auf, welche Motive angeregt werden sollten, um mit ihrem Angebot maximalen kommunikativen Erfolg zu erzielen. Zudem gibt die Studie auch noch Informationen dazu, wann der Konsument am aufnahmebereitesten ist. Dies bietet den Marktverantwortlichen eine Grundlage für eine wirksame Maßnahmenplanung der Anbieter.

Quelle: http://www.zmg.de/no_cache/presse/presseinformationen/detail/article/mhd-und-zmg-legen-anfang-juni-eine-neue-werbewirkungsstudie-zum-aktuellen-markenspektrum-der-telekom.html

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