News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Soziale Netzwerke: Ein Drittel der Nutzer loggen sich schon vormittags ein

Anzeige

Viele Nutzer sozialer Netzwerke melden sich schon am frühen Morgen in ihrer Community an. 29 Prozent loggen sich schon am Vormittag ein, sieben Prozent davon schon vor dem Frühstück. Fünf Prozent melden sich während des Frühstücks an. Hingegen checken 24 Prozent ihre Netzwerke mittags oder nachmittags und 42 Prozent erstmals im Laufe des Abends. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag des BITKOM.

Vier Prozent der Nutzer loggen sich sofort nach dem Aufwachen ein
Der Gang ins Netzwerk ist für vier Prozent der Mitglieder sozialer Netzwerke die allererste Handlung des Tages, sie loggen sich gleich nach dem Aufwachen noch im Bett ein. Acht Prozent stehen zwar auf, checken ihre Netzwerke aber gleich nach dem Aufstehen oder während des Frühstücks. Das Netzwerk hat somit für jedes achte Community-Mitglied eine herausragende Bedeutung, wenn es am frühen Morgen nichts Wichtigeres gibt. Die große Mehrheit ist aber entspannter, was die Community angeht, und lässt sich Zeit mit dem Profilcheck.

Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_72592.aspx

© 1998 - 2024 mediavalley