News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Social Media: Nutzung für interne und externe Unternehmenskommunikation

Anzeige

Soziale Medien werden in 75 Prozent der deutschen Unternehmen für die interne und externe Kommunikation eingesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im Auftrag des BITKOM. Der BITKOM hat einen aktualisierten Leitfaden Social Media veröffentlicht, der beim strategischen Einsatz von Social Media unterstützen soll. Social Media ist nicht auf Marketing und PR beschränkt, auch im Kundenservice, der Produktentwicklung und der internen Kommunikation sind Social Media nicht mehr wegzudenken.

Neue Auflage thematisiert auch Crowdsourcing und CRM
Die dritte Auflage des Leitfadens umfasst mehr als 90 Seiten und erläutert schrittweise, was beim Social Media-Einsatz beachtet werden muss. Checklisten helfen bei der Optimierung der internen und externen Kommunikation via Social Media und der Planung der Chance Management-Prozesse. Neu in der dritten Auflage sind die Kapitel zu Themen wie Crowdsourcing und Customer Relationship Management. Social Media Guidelines, also Verhaltensrichtlinien für Mitarbeiter in Social Media gehören ebenfalls dazu.

Quelle: PM Bitkom

© 1998 - 2024 mediavalley