News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Social Media Marketing: BVDW veröffentlicht Leitfaden „B2B Social Media“

Anzeige

Social Media wird auch im Business-to-Business-Bereich (B2B) immer wichtiger. Mehr als drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, erwarten wachsende Budgets. In vielen B2B-Unternehmen fehlt allerdings noch das Know-how, um Entscheider und Meinungsbildner im Social Web gezielt zu erreichen. Mit der neuen Fachpublikation „B2B Social Media“ vom BVDW e.V. erhalten Unternehmen die notwendige Orientierung inklusive Praxisbeispielen und Lösungsansätzen für erfolgreiche B2B-Aktivitäten im Social Web.

Unterstützung bei Social Media Marketing Aktivitäten für B2B-Unternehmen
Die Grenzen zwischen privater und beruflicher Nutzung des Social Webs werden zunehmend fließend. Entsprechend ist die hohe Reichweiter vieler sozialer Medien auch für B2B-Unternehmen attraktiv. Der neue Leitfaden dient zur Unterstützung von B2B-Unternehmen bei der Planung von Social Media-Aktivitäten, von der Zielgruppenanalyse über die Strategieentwicklung bis zur Auswertung.

Quelle: http://www.bvdw.org/presse/news/article/bvdw-veroeffentlicht-neuen-leitfaden-b2b-social-media.html

© 1998 - 2024 mediavalley