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Smartphones werden zum Preisvergleich und zur Kaufvorbereitung genutzt

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4,5 Millionen der deutschen Smartphone-Nutzer (21 Prozent) machen Fotos von Produkten, wenn sie im Geschäft einkaufen. Das berichtet der BITKOM auf Grundlage einer Erhebung des Marktforschungsinstituts comScore. Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones ändert sich das Kaufverhalten im stationären Einzelhandel massiv. Mit den Fotos auf dem Smartphone werden Preise oder Produkteigenschaften verglichen und Kaufentscheidungen vorbereitet. Oft verschicken die Verbraucher die Fotos für den Austausch mit dem Partner oder Freunden. Acht Prozent der Smartphone-Besitzer verschicken noch im Geschäft Fotos von Kleidung, Möbeln, Elektrogeräten und anderen Produkten an Freunde oder Verwandte. Auch die soziale Komponente ist zu beachten, denn gerade jüngere Kunden teilen ihren Freunden in sozialen Netzwerken gern mit, dass sie etwas Besonderes gekauft haben. 98 Prozent aller Smartphone-Besitzer machen Fotos mit ihrem Gerät, womit Fotografien neben Telefonieren (100 Prozent) und dem Versenden von Kurznachrichten (98 Prozent) die beliebteste Funktion ist.
Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/74532_73124.aspx

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