News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Immer mehr wollen Smart Glasses nutzen

Anzeige

Viele interessieren sich für Smart Glasses, obwohl sie in Deutschland kaum verfügbar sind. 22 Millionen der Deutschen können sich vorstellen, ein Gerät wie Google Glasses zu verwenden. Zu diesem Ergebnis kam der Hightech-Verband BITKOM nach einer repräsentativen Umfrage. E-Mails oder Navigationshinweise können direkt ins Sichtfeld eingeblendet werden. Aber auch Fotos und Videos können vom Träger aufgenommen werden, wenn sie sich in seinem Blickfeld befinden. Seitdem es die Google Glasses in den USA gibt, steigt auch das Interesse hierzulande. Der Bekanntheitsgrad von Smart Glasses ist gestiegen. 48 Prozent der Deutschen hat bereits von Smart Glasses gehört. Ein Jahr zuvor waren es nur 27 Prozent.

Die Bekanntheit der Smarten- Brillen wächst
Männer interessieren sich weniger als Frauen für solche Smart Glasses. 33 Prozent der Frauen würden eine solche Brille tragen. Bei den Männern sind es nur 29 Prozent. Besonders junge Menschen wollen diese Brille nutzen. Bei den 14-bis 29- jährigen sind es 39 Prozent. Bei den 30-bis 49 Jährigen sind es 33 Prozent, die Smart Glasses zukünftig verwenden würden. Aber auch in der Generation der 50-bis 60-jährigen würden 34 Prozent zur Smart-Brille greifen. Bei den Menschen über 65 sind es noch 19 Prozent.

Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_79629.aspx

© 1998 - 2024 mediavalley