News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Marketing & Kommunikation – Kombination aus Online- & Mobile-Werbung am effektivsten

Anzeige
Die Kombination aus Online- und Mobile-Werbung ist die effektivste Werbestrategie.  Das ist das Ergebnis einer aktuellen Werbewirkungsstudie  des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. . Beide Strategien alleine steigern die Werbewirkung einer Kampagne schon deutlich, aber als crossmediale Kombination ist diese Strategie am wirkungsvollsten.

Mobile Werbung erhöht die Kaufbereitschaft

Die Studie des BVDW zeigt deutlich, die erhöhte Kaufbereitschaft von bisherigen Nicht-Kunden durch Mobile Werbung. Davon profitiert nicht nur das beworbene Produkt, auch andere Produkte des Herstellers werden vermehrt gekauft. Mobile Werbung verstärkt zudem das Interesse, das beworbene Produkt weiter zu empfehlen und sich darüber zu informieren.

Online und Mobile Werbung ein unschlagbares Team
Online und Mobile Werbung sind allein schon sehr wirkungsvoll, kombiniert man diese Werbestrategien aber miteinander so entsteht ein unschlagbares Team. Die Studie des BVDW zeigt deutlich, Nutzer die die Werbung sowohl online als auch mobile gesehen haben weisen noch höhere Werte in Bezug auf die Werbewirkung auf, als Nutzer die nur eins von beidem gesehen haben. Warum aber ist die crossmediale Kombination so erfolgreich? Dies lässt sich auf die Wiederholung der Inhalte zurückführen und auf die unterschiedlichen Wahrnehmungen der zwei Werbekanäle.
Quelle: http://www.bvdw.org/presse/news/article/bvdw-kombinierte-online-und-mobile-werbung-steigert-die-werbewirkung-signifikant.html

© 1998 - 2024 mediavalley