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Online Marketing Kampagne - Neue Bewertungskonvention für performancebasierte Online-Kampagnen für hohe Qualität der Marktzahlen

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Eine neue Bewertungskonvention für ein Teilsegment des Online-Display-Werbemarktes hat Nielsen zusammen mit der Unit Marktzahlen des OVK im BVDW, weiteren Online Marktteilnehmern und dem Nielsen Kundenkreis verabschiedet. Durch diese neue Bewertungskonvention erfolgt eine Anpassung der Meldung performancebasierter Kampagnen an die wirkliche Marktentwicklung und -realität. Die neue Bewertungskonvention bringt den Vorteil, dass eine einheitliche Bruttomeldung aller Online-Display-Werbeinvestitionen sichergestellt ist. Die Umstellung erfolgt mit dem Januarabschluss 2012 mit rückwirkend auch für 2011 geänderter Basis, wodurch das Niveau des Nielsen Online Bruttowerbedrucks sinkt. Aus der notwendig gewordenen Anpassung resultiert, dass sich die neuen Online-Werbemarktzahlen und die vorangegangenen Ausweisungen vor 2011 – auch intermedial – nicht mehr miteinander vergleichen lassen. Damit werden jegliche Verknüpfungen und Gegenüberstellungen, z. B. „Vorher-Nachher“-Darstellungen 2010 vs. 2011 inhaltlich falsch und somit nicht zulässig.

Neue Bewertungskonvention verbessert Daten der Nielsen Online-Werbestatistik weiter
Nielsen hat seine Werbestatistik kontinuierlich gemäß den Änderungen auf dem Medien- und Werbemarkt angepasst, mit dem Ziel, den realen Medien- und Werbemarkt widerzuspiegeln. Mit der Umsetzung der neuen Bewertungskonvention für performancebasierte Online-Kampagnen werden die Daten der Nielsen Online-Werbestatistik weiter verbessert. Die Unschärfen zwischen Brutto- und Nettozahlen in der Statistik, die es in der Vergangenheit teilweise gab, werden durch die neue Bewertungskonvention behoben. Das sorgt für mehr Validität und Aussagekraft für die Brutto-Online-Werbestatistik.

Quelle: http://nielsen.com/de/de/insights/presseseite/2012/neue-bewertungskonvention-fuer-performance-segment-des-klassischen-online-werbemarktes.html

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