News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Mobile Search wird immer wichtiger für das Online-Marketing

Anzeige

Die mobile Informationssuche gewinnt für das Online-Marketing immer mehr an Bedeutung wie eine Umfrage des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft eco zeigt. Für 90 Prozent der Befragten ist die mobile Suche der wichtigste Trend bei Suchmaschinen. Immer mehr Konsumenten informieren sich im Laden via Smartphone über ein bestimmtes Produkt, lesen Bewertungen und vergleichen. Damit wird auch die lokale Suche für 40 Prozent der Befragten immer wichtiger. Ist die Produktentscheidung gefallen, kann der Konsument passende Angebote direkt in der näheren Umgebung finden.

Online-Marketing orientiert sich immer mehr am Mobile Search
Online-Marketing wird für den mobilen Sektor zunehmend interessant. Suchmaschinen sind bereits auf die Suche per Smartphone eingestellt, das Online-Marketing orientiert sich auch immer mehr am Mobile Search. Zusammen mit der mobilen Suche werden Suchmaschinen zunehmend zum Türöffner für die E-Commerce-Branche, wie 83 Prozent der Befragten meinen. Die Kombination aus mobiler Suche und E-Commerce bedeutet im Grunde folgendes: suchen, vergleichen, finden und kaufen, immer, überall und von jedem Gerät aus.

Quelle: Pressemitteilung eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft

© 1998 - 2024 mediavalley