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Mobile Marketing: Smartphone-Trend verändert den Berufsalltag

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Nach neusten Erkenntnissen des Hightech-Verbands BITKOM, haben Smartphones den Berufsalltag erobert. Denn 20 Prozent der deutschen Arbeitnehmer bekommen vom Arbeitgeber dauerhaft ein Smartphone gestellt und weitere 40 Prozent nutzen ihr privates Handy gelegentlich zu beruflichen Tätigkeiten. Verglichen mit den Zahlen aus dem Jahr 2011 hat sich die berufliche Smartphone-Nutzung sehr verändert. Damals nutze jeder Dritte sein privates Mobiltelefon ab und zu geschäftlich und nur acht Prozent der Arbeitnehmer bekamen von ihren Arbeitgebern ein Handy gestellt.

Berufliche Smartphone-Nutzung eingeschränkt
Die Smartphone-Nutzung wird zur Sicherheit von knapp 20 Prozent der Unternehmen eingeschränkt. Angestellte können dann beispielsweise nur vom Unternehmen freigegebene Apps installieren, keine öffentlichen Netzwerke nutzen oder Fotos schießen. 75 Prozent der Arbeitgeber gewähren ihren Mitarbeitern hingegen eine uneingeschränkte Nutzung.

Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/78284_77847.aspx

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