News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Mobile Advertising: Deutscher Markt wächst in 2011 um 62 Prozent

Anzeige

Der deutsche Markt für Mobile Advertising ist in 2011 gegenüber dem Vorjahr um über 62 Prozent gewachsen. Mit insgesamt 1973 Werbekampagnen wurde ein neuer Spitzenwert erreicht. Die Anzahl der Werbungstreibenden ist um gut 45 Prozent auf 359 Unternehmen gewachsen. Das zeigt eine aktuelle Erhebung der Unit Mobile Advertising der Fachgruppe Mobile im BVDW e.V.

Mobile ist weiterhin am stärksten wachsende Mediengattung
Mobile ist wegen der eindrucksvollen Wachstumszahlen weiterhin die am stärksten wachsende Mediengattung. Die Wachstumsrate in 2011 ist gegenüber der des Vorjahres nochmals gestiegen. In 2012 soll sich dieser Trend fortsetzen, das positive Wachstum im Mobile Advertising soll sich dann auch in den Werbeausgaben widerspiegeln.

Quelle: http://www.bvdw.org/presse/news/article/bvdw-markt-fuer-mobile-advertising-verzeichnet-auch-in-2011-starkes-wachstum.html

© 1998 - 2024 mediavalley