News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Mediennutzverhalten der Deutschen – Smartphone, Tablet, E-Reader & Co.

Anzeige
Die deutsche Bevölkerung verfügt durchaus über neue elektronische Geräte, hängt aber sehr an den alten Medienangeboten und Konsumformen. Zum mobilen Arbeiten und anderen Aktivitäten werden Laptops den Smartphones und Tablets immer noch vorgezogen und auch der E-Reader kann dem traditionellen Buch nicht das Wasser reichen. Ebenso wird das traditionelle TV dem fortschrittlichen Fernsehen „Connected TV“ vorgezogen. International gesehen liegen die Deutschen bei der Nutzung neuer elektronischer Geräte meist zurück. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Deloitte-Studie „The State of the Media Democracy“.
Quelle: https://www.deloitte.com/view/de_DE/de/presse/pressemitteilungen/e7712c1bd4e0f310VgnVCM1000003256f70aRCRD.htm

© 1998 - 2024 mediavalley