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SMS als App Marketing-Strategie

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Um den Erfolg einer App zu erhöhen, sollten SMS-Technologien eingesetzt werden. Dadurch lassen sich neue Kunden gewinnen, verlorengegangene zurückholen, die Nutzung verstärken und Umsätze erhöhen. Ein neues Whitepaper von tyntec  gibt Hilfestellung und Informationen für App-Entwickler zu diesem Thema. Zudem erklärt es, dass nicht nur hohe Downloadzahlen wichtig für den App-Erfolg sind, sondern viel mehr eine große Kundenbindung im Mittelpunkt stehen sollte. Denn ca. 85 Prozent aller heruntergeladenen Apps werden nach kurzer Zeit wieder gelöscht und nur 5 Prozent werden noch 20 Tage nach dem Download genutzt.

Mit Kundenbindung zum App-Erfolg
Um den Erfolg einer App zu sichern, sollten Nutzer nach dem Download nicht alleine gelassen werden, vielmehr sollte eine Verbindung zu ihnen geschaffen werden. Dazu gibt es verschiedene Methoden wie, Push-Benachrichtigungen, Display-Banner, Mobile Video und 2D Barcodes. Die beste Variante ist allerdings die SMS, denn 59 Prozent der Personen, die eine SMS erhalten reagieren innerhalb einer Stunde darauf, 41 Prozent schon in den ersten 10 Minuten.

SMS unterstützt Marketing-Strategien
Die SMS kann das Marketing in drei Bereichen unterstützen. Zum einen kann die Beziehung zwischen Kunde und App-Anbieter verstärkt werden, durch regelmäßige, personalisierte Updates und Informationen zur App. Zum anderen wird das Empfehlungsmarketing unterstützt, indem Funktionen wie, „Lade einen Freund ein“ oder „empfehle Freunden deine Lieblings-App“ in die SMS mit eingebunden werden. Darüber hinaus können SMS auch die Kunden erreichen, die ihre App bereits gelöscht haben und diese erneut ansprechen und zurückgewinnen.

Quelle: http://www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=1676&kunde=524

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