News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Immer mehr Deutsche spielen mit Konsolen

Anzeige
Für viele Gamer gehört die Konsole zum ganz normalen Alltag. Nur ein kleiner Prozentsatz von Gamern könnte auf seine Konsole teilweise oder gar ganz verzichten, so das Ergebnis nach einer Umfrage des BITKOM-Verbandes. Jeder Dritte in Deutschland nutzt eine Spielekonsole. Gegenüber 2013 ist die Zahl der Konsolen-Nutzer um 33 Prozent auf 24 Millionen Menschen gestiegen. Ein weiterer Schub wurde im letzten Jahr ausgelöst, als mehrere Hersteller ein neues Modell herausgebracht haben. Besonders das junge Publikum begeistert sich für Spielekonsolen. 75 Prozent der 14- bis 29 jährigen spielen mit Playstation, X-Box, Wii oder anderen Konsolen. Im Jahr zuvor waren es noch 14 Prozent weniger.

Wer spielt am meisten
Generell bleibt festzuhalten, dass je älter die Menschen werden, desto weniger spielen sie mit Konsolen. 36 Prozent der 30- bis 49-jährigen nutzt eine Konsole. Unter den 50- bis 64- Jährigen spielt noch jeder fünfte mit der Konsole. Generell werden die Konsolen mehr von Männern als von Frauen genutzt. Von fünf Männern in Deutschland nutzen zwei eine Spielekonsole. Bei den Frauen sind es 10 Prozent weniger.
Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_79587.aspx

© 1998 - 2024 mediavalley