News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Firefox holt zu IE 6.x in Europa auf

Anzeige
Einer Erhebung von ADTECH zufolge ist der Internet Explorer (IE) 7.x mit 34 Prozent Marktanteil der beliebteste Browser in Deutschland. Der Firefox 2.x hat trotz der steigenden Verbreitung des IE 7.x seinen Marktanteil auf 31,3 Prozent gesteigert, womit er den IE 6.x auf den dritten Platz verdrängt.

Deutschlands Browser-Trend setzt sich in Europa fort
In ganz Europa ist der Trend bei der Browserverteilung wie in Deutschland. Im europäischen Durchschnitt lag der IE 7.x im Februar bei 45 Prozent Marktanteil. Vor allem in Dänemark ist er sehr beliebt, hier liegt der Marktanteil bei 54,6 Prozent. Auch in Großbritannien ist der IE 7.x sehr beliebt, 48 Prozent der Nutzer surfen mit diesem Browser. Der IE 6.x verliert zwar immer mehr Marktanteil, ist aber in Europa noch immer der am zweithäufigsten genutzte Browser. Auf Platz liegt Firefox 2.x, ist aber Platz 1 bei den Alternativ-Browsern. Auch in Finnland liegt der Firefox 2.x auf dem zweiten Platz vor dem IE 6.x. Andere Alternativ-Browser z. B. AppleWebKit und Opera haben insgesamt nur einen Marktanteil von nicht einmal zehn Prozent.

© 1998 - 2024 mediavalley