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B2B-Geschäft: Markenführung unterstützt Vertriebsgespräche

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Eine Markenführung im B2B-Geschäft ist nach Meinung von 78 Prozent der Marketingverantwortlichen in der deutschen Wirtschaft ebenso wichtig wie im Konsumentenmarkt. Das zeigte eine branchenübergreifende Umfrage des Europäischen B-to-B-Fachverbandes für Marktpositionierung und Markenführung e.V.

Markenführung als Unterstützung bei Akquise
Eine zielgerichtete Markenführung dient als Unterstützung für das Vertriebsgespräch, wie 44 Prozent erklärten. 42 Prozent der Befragten finden, dass eine bekannte B2B-Marke die Kaltakquise unterstützt. Für 40 Prozent ist die Bestärkung des Geschäftskunden in seiner Kaufentscheidung eine unmittelbare Folge von B2B-Markenführung. 33 Prozent meinen, dass sich eine starke B2B-Marke ebenso positiv auf das Folgegeschäft auswirkt.

Emotionalisierung spielt auch bei Firmenkunden immer größere Rolle
Die Markenführung wird im B2B-Business so schnell wichtiger, weil die vom Consumergeschäft bekannte Emotionalisierung auch bei Firmenkunden immer mehr an Bedeutung gewinnt. 91 Prozent der Befragten meinen, dass emotionale Verkaufsbotschaften aufgrund der zunehmend austauschbaren B2B-Produkte wichtiger werden.

Quelle: http://www.b-to-b-marke.de/nachrichten.html

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