News > Marktmonitor > Marketing & Kommunikation

Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit kriegt von europäischen Managern gute Noten

Anzeige

Einer Umfrage unter europäischen Spitzenmanagern zufolge ist Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit nach Meinung von 59 Prozent der Befragten gut bis sehr gut. Deutschland hat seine Wettbewerbsfähigkeit stärker kontinuierlich steigern können als jedes andere Land.

Platz 1 in Europa, Platz 2 in der Welt
Unter den großen Volkswirtschaften in Europa nimmt Deutschland den ersten Platz ein, im weltweiten Vergleich liegt Deutschland zusammen mit der Schweiz auf Platz 2 hinter China. Die europäischen Führungskräfte haben Deutschland in den letzten Jahren jedes Jahr ein wenig besser eingeschätzt, sodass Deutschland in den letzten fünf Jahren sein Ansehen um mehr als eine Note verbessern konnte. Dies ist den Unternehmen, den Tarifvertragsparteien und der Politik zu verdanken.

Quelle: http://www.bundesregierung.de/nn_1272/Content/DE/Artikel/2008/01/2008-01-02-wirtschaftsstandort-handelsblatt.html

© 1998 - 2024 mediavalley