News > Marktmonitor > IT & Management

Tablet Computer: 13 Prozent der Deutschen besitzen einen

Anzeige
Einen Tablet Computer besitzen derzeit 13 Prozent der Deutschen, was rund 9,1 Millionen Personen entspricht. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des BITKOM. Die ersten kommerziell erfolgreichen Geräte wurden im Jahr 2010 eingeführt, heute treiben Tablets den gesamten PC-Markt. Die unterschiedlichen Preisklassen und Ausstattungsvarianten machen Tablet Computer für eine breite Zielgruppe interessant. So sind kleinere Tablets mit Farbdisplay und sieben Zoll groß schon für rund 150 Euro zu haben. Im Jahr 2012 wurden in Deutschland rund 3,2 Millionen Tablet Computer verkauft, ein Plus von 52 Prozent gegenüber 2011. Die Zahl enthält die Verkäufe an private und gewerbliche Kunden.
Tablet Computer meist von 30- bis 44-Jährigen genutzt
Die tragbaren Tablet Computer werden über ein berührungsempfindliches Display gesteuert. Sie greifen drahtlos via WLAN oder das Mobilfunknetz auf das Internet zu. 15 Prozent der Männer, aber nur 10 Prozent der Frauen haben einen Tablet Computer. Am häufigsten werden sie von Nutzern der Altersgruppe 30 bis 44 Jahre genutzt (20 Prozent). 10 Prozent der 18- bis 29-Jährigen und nur sechs Prozent der über 60-Jährigen haben einen Tablet Computer.
Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/74532_74132.aspx

© 1998 - 2024 mediavalley