News > Marktmonitor > IT & Management

Mobile Apps: 28 Prozent der deutschen Mobiltelefonnutzer hat zumindest eine heruntergeladen

Anzeige

Von den deutschen Mobiltelefonnutzern haben 28 Prozent schon einmal eine mobile Applikation (App) heruntergeladen. Damit liegt Deutschland im europäischen Durchschnitt von 30 Prozent. Zehn oder mehr heruntergeladene Apps finden sich bei acht Prozent der Nutzer. Außerdem nutzen 19 Prozent der deutschen User ihre mobilen Apps täglich. Das ist das Ergebnis des aktuellen „Mobile Consumer Briefing“-Report zum Thema mobile Apps. Je 1000 erwachsene Mobiltelefonnutzer wurden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden befragt.

Tausende von Apps im Angebot, am beliebtesten sind die kostenlosen
82 Prozent aller in Deutschland heruntergeladenen mobilen Apps waren kostenlos. Von denen wiederum war ein Viertel werbefinanziert. Am beliebtesten sind Apps, die Unterhaltung, Nachrichten oder aktuelle Informationen und unterwegs einen Nutzen bieten. Tausende Apps für jeden erdenklichen Anwendungsfall stehen zur Verfügung. Sie sind der ideale Einstieg in die Nutzung des mobilen Internets. Innerhalb von zwei Jahren ist hier ein eigenes Ökosystem entstanden, das eine nie gesehene Wachstumsdynamik und Vielfalt aufweist.

Quelle: http://www.bvdw.org/presse/news.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3106&cHash=9e8d8524e2803244f3038f14307228da

© 1998 - 2024 mediavalley